Der Fortschritt – ist zuweilen ein kurzbeiniger Vertreter

LOST TRACK Land Cruiser Ausbau – Innenausstattung.

… doch es geht voran.

Jetzt auf neuen Felgen und Reifen. Hatten wir bereits vor einiger Zeit neue Bereifung gekauft, war es nun an der Zeit diese auch aufzuziehen. Zwei Stunden brachte ein bedauernswerter Mitarbeiter des Reifenservices damit zu das Schwarze Runde auf Linie zu bringen. Die ohnehin schon schweren Felgen haben noch eine Batterie an kleinen Zusatzgewichten bekommen. Doch jetzt läufts rund und wir sind für den Offroadeinsatz gewappnet.

Erster Gummiabrieb stellte sich bei der Fahrt nach Hamburg ein, um unsere Sitzpolster bei Schaumstoff Lübke abzuholen. Leider sollte der Besuch nicht der letzte gewesen sein, doch an die Tatsache, dass man im Zuge des Fortschritts immer wieder Rückschläge erfährt, haben wir uns schon fast gewöhnt.

Die Polster waren nicht wie abgesprochen genäht und wurden an diesem Tag zum ersten Mal nachgebessert. Mit dem Ergebnis, dass sie immer noch nicht astrein waren. Waren zunächst Reißverschlüsse im Sichtfeld waren es nun Nähte. Eine Entschuldigung haben wir nicht zu hören bekommen, stattdessen wurden abstruse Ausflüchte aufgetischt und man hatte am Ende mehr oder weniger das Gefühl wir seien das Problem. Fehler passieren, kein Thema, aber dann so abgefertigt zu werden machte den durch und durch sympathischen Erstaufschlag zunichte.

Naja, relaxx. Das Taten wir dann beim Kumpirmann in der Schanze und im Anschluss beim Feierabendgetränk mit Felix und Max. Schon hatte der Tag nen neuen, positiven Anstrich und es war nett mal wieder in Hamburg zu Besuch zu sein.

In der Folgewoche gab’s dann die Korrektur von der Korrektur, wirklich schöne Polster. Lediglich die Befestigung der Polster, die eigentlich von Lübke umgesetzt werden sollte, ist nun doch noch von uns zu realisieren. Am Ende gab es, überraschender Weise, ohne die gewohnt zähen Diskussionen, immerhin einen kleinen Preisnachlass.

So, jetzt kann man sich aber auch mal drüber freuen … schicke neue Polster haben wir da!